Navigation Menu+

Anleitung für eine kleine gehäkelte Erdbeere

Gepostet am Samstag, der 20. April 2013 um 11:00 in Gehäkeltes | 2 Kommentare

Small crocheted strawberries on a hair tie - Kleine gehäkelte Erdbeeren auf Haargummis

Hier im Südwesten Deutschlands hat der Frühling erst in dieser Woche begonnen. Die echten Erdbeeren aus dem eigenen Garten lassen daher noch ein wenig auf sich warten. Trotzdem (oder gerade deshalb?) habe ich kleine Erdbeeren gehäkelt, die ein wenig die Vorfreude auf die knallig rote und süße Früchte wecken.

Die Ideen für die kleinen Erdbeer-Applikationen entstand nebenbei. Ich habe verschiedene, bereits existierende Anleitungen ausprobiert, doch sie waren alle zu groß für meine Zwecke. Es sollten nämlich wirklich winzige Erdbeeren werden.

Diese kleinen gehäkelten Erdbeeren haben nun die perfekte Größe für Haarspangen, Haargummis und Dekoration auf Marmeladengläsern oder Festeinladungen.

Die Anleitung mit schriftlichen Anweisungen und Häkelschrift findest du in dieser kostenlosen PDF: Kleine gehäkelte Erdbeere

2 Kommentare

  1. Thanks for Sharing. i so love strawberries! Endlich Frühling 🙂

  2. Adorable Carmen, these would be so cute for so many things…..appliqued onto dish towels, kitchen magnets, gift tags….love how you used them on the jar of jam too! thanks for sharing on craft schooling Sunday!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.