Navigation Menu+

Ein Fotoausflug zum Rhein oder Steine als Hintergrund für gehäkelte Objekte

Gepostet am Mittwoch, der 27. Februar 2013 um 11:00 in Gehäkeltes | 2 Kommentare

Grau und bunt eine gehäkelte Blume auf Stein - Gray and colorful a crocheted flower on a stone

Ein früher Frühlingstag hat uns diese Woche zu einem kleinen Spaziergang zum Rhein ermutigt. Mit der Kamera im Gepäck wollten wir einige Naturfotos schießen und ein wenig experimentieren. In letzter Minute habe ich noch zwei Häkelblumen und einen winzigen behäkelten Stein eingepackt – wer weiß ob man die nicht gebrauchen könnte.

Am Rheinufer ist eine Insel aus Kies. Große und kleine Steine in faszinierenden Formen und Farben. Diese Steine habe ich als Hintergrund für meine Häkelobjekte gewählt und mit dem neuen 100er Makro Objektiv einige Bilder aufgenommen. Die Fotos wurden ohne Blitz und (zumeist) mit den Einstellungen Blende 5.0 und einer Belichtungszeit von 1/500 aufgenommen. Das Stativ haben wir auf dem Ausflug nicht ausgepackt. Es hat ausgereicht die Kamera auf dem Knie abzulegen.

Viele der Fotos sind gut geworden. Die Besten habe ich zu diesem Artikel eingestellt. Sie sind nur minimal und im Fall des Titelbildes gar nicht bearbeitet worden. Allerdings habe ich sie auf das DIN Postkarten Format 148:105 zugeschnitten.

2 Kommentare

  1. What a boon taking your crochet on your walk!! The photos are wonderful!! I have thought I might like a macro lens, but my practical side always kicks in and I don’t get one.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.