Navigation Menu+

Einfache doppellagige Häkelblume – eine kostenlose Anleitung

Gepostet am Freitag, der 7. Februar 2014 um 17:00 in Gehäkeltes | 6 Kommentare

Einfache doppellagige Häkelblume, grün und rosa- Simple double-layered crochet flower, green and pink

In diesem Artikel stelle ich euch eine winzige Blüte vor, die ich noch letztes Jahr entworfen habe. Es ist eine einfache doppellagige Häkelblume, die sehr schnell gemacht ist.

Ich finde es ist keine der üblichen Blumen, die im Internet zu finden sind. Sie erinnert mich ein wenig an Overlay – Häkeltechniken, allerdings wird die zweite Runde darunter sozusagen Underlay gearbeitet. Je nach Garnstärke kann die doppellagige Häkelblume sehr unterschiedlich ausfallen und wie man in den Bildern erkennen kann entsteht ein toller Effekt durch Kontrastfarben.

Die einfache doppellagige Häkelblume ist großartig dafür geeignet kleine Löcher in T-shirts zu verdecken, als Brosche genutzt oder als Verschönerung auf Karten geklebt zu werden. Die Anleitung mit Häkelschrift findest du in dieser kostenlosen PDF-Datei: Einfache doppellagige Häkelblume.

Das untere Bild ist bereits eine kleine Vorschau auf die Anleitung, die ich nächste Woche einstellen werde. Ein Fünfeckmotiv mit der einfachen doppellagigen Häkelblume als Zentrum.

Viele farbenfrohe einfache doppellagige Häkelblumen

Viele farbenfrohe einfache doppellagige Häkelblumen mit unterschiedlichen Garnen

6 Kommentare

  1. Thank you for your lovely pattern I love crochet flowers x

  2. lovely flower! Are there instructions (besides chart) for the spike stitch? Thanks!

    • Thanks! The Spike stitch is made inside the previous round (in the magic ring in this case). There are different tutorials on YouTube.

  3. Ganz lieben Dank für diese tolle Anleitung!
    Wunderbar!
    Ich werde mal gleich die Häkelnadel holen ;o)
    Liebe Grüße
    Gabi

    • Das ist großartig! Wäre toll wenn du etwas über deine Erfahrung berichtest 🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. Fünfeck Motiv mit doppellagiger Blume – eine kostenlose Häkelanleitung | MyCrochetProjects - […] letzten Artikel habe ich euch meine kleine doppellagige Blüte vorgestellt. Jetzt zeige ich euch wie versprochen einen passenden Rahmen:…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.