Einfacher gehäkelter Baby Greifling – eine kostenlose Anleitung

Gepostet am Dienstag, der 13. Oktober 2015 um 18:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Gehäkelter Zahnring / Greifling - Crochet Teething Ring / Grip ring

Mit diesem Artikel startet ein neues Thema auf mycrochetprojects – Gehäkelte Baby Sachen: Spielzeug, Dekoration für das Kinderzimmer und praktische Kleinigkeiten. Ich freue mich Dir das erste kleine Baby Spielzeug zu zeigen: Ein einfacher gehäkelter Baby Greifling mit drei Bändern.

Ein Greifring ist eines der ersten Spielsachen, mit denen die Kleinen spielen können. Dieser einfache gehäkelte Greifling könnte also das erste geliebte Spielzeug eines Kindes werden. Vielleicht häkelst Du ihn für Dein Kind, Enkelkind oder das Baby einer guten Freundin. Auf jeden Fall ist die Farbwahl ganz Dir überlassen. Ich habe einen in rosa und einen weiteren Zahnring in gelb mit hellblau gehäkelt, aber es sind auch zwei recht weihnachtliche Greiflinge entstanden in den Farben grün und violett mit roten Bändern.

Zwei weihnachtliche gehäkelte Greiflinge - Two christmassy teething rings

Zwei weihnachtliche gehäkelte Greiflinge mit roten Bändern

Dieser einfache gehäkelte Baby Greifling besteht aus einem Holzring mit 5cm Durchmesser, drei Bändern und einem in Reihen gehäkelten Stoffstück. Aufgrund der verschiedenen Materialien ist er für kleine Kinder interessant und spricht ihre taktile Sinneswahrnehmung an.

Die deutsche Anleitung mit Schritt für Schritt Bildern findest du in dieser kostenlosen PDF-Datei: Einfacher gehäkelter Greifling.

Babys erforschen unterschiedliche Oberflächen mit Allem was Ihnen zur Verfügung steht. Hände, Füße und natürlich auch mit dem Mund. Daher sollten die Materialien für den Zahnring und vor Allem der Holzring speichelfest sein. Ich habe bei der Auswahl der Wolle und der Bänder auf Unbedenklichkeit Wert gelegt. Der fertige Greifring sollte vor der ersten Verwendung einmal in der Waschmaschine gewaschen werden.

Mit diesem Thema möchte ich mich lange kreativ beschäftigen. Daher freue ich mich sehr über Deine Kommentare. Für wen häkelst Du diese Baby Spielzeuge oder Accessoires? Für welche Babysachen interessierst Du Dich noch? Wozu hättest Du gerne Anleitungen?

Vier einfache gehäkelte Greiflinge - Four simple crochet teething ring

Vier einfache gehäkelte Greiflinge in unterschiedlichen Farben