Navigation Menu+

Simple Crochet Baby Teething Ring – a free pattern

Posted on Tuesday October 13th, 2015 at 06:00 PM in Crochet | 0 comments

Gehäkelter Zahnring / Greifling - Crochet Teething Ring / Grip ring

I am pleased to announce the first article of a new theme on mycrochetprojects – Crocheted Baby Stuff: toys, decorations for the nursery and useful objects. This item is a little baby toy: A Simple Crochet Baby Teething Ring with three ribbons.

A Teething ring is one of the first toys with which children can play. This simple crocheted grasp toy could thus be the first beloved child’s toy. Maybe you crochet it for your child, grandchild or the baby of a good friend. In any case, the color choice is entirely up to you. I crocheted a pink Teething Ring and a another one in yellow with light blue ribbons. Lovely is this Christmas version made of green and purple yarn with red ribbons.

Zwei weihnachtliche gehäkelte Greiflinge - Two christmassy teething rings

Two christmassy teething rings with red ribbons

This simple crocheted Teething ring consists of a wooden ring with 2 inch diameter, three ribbons and a crocheted piece of fabric. Due to the various materials this nursing toy is interesting for small children and good for their sensory development.

You find the english pattern with step-by-step pictures in this free PDF file: Simple Crochet Teething Ring.

Babies explore different surfaces with everything. Hands, feet and of course with the mouth. Therefore, the materials for the Teething ring and especially the wooden ring have to be saliva-proof. The wool and the ribbons should be baby-safe and the finished grip ring should be washed before first use.

I would like to create Baby Items for some time. Therefore I am very happy about your comments. For whom do you crochet these baby toys and accessories? In which Baby Items are you interested in? For what toy, decoration or useful thing would you like a pattern?

Vier einfache gehäkelte Greiflinge - Four simple crochet teething ring

Four simple crochet teething ring mit unterschiedlichen Farben

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Navigation Menu+

Einfacher gehäkelter Baby Greifling – eine kostenlose Anleitung

Gepostet am Dienstag, der 13. Oktober 2015 um 18:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Gehäkelter Zahnring / Greifling - Crochet Teething Ring / Grip ring

Mit diesem Artikel startet ein neues Thema auf mycrochetprojects – Gehäkelte Baby Sachen: Spielzeug, Dekoration für das Kinderzimmer und praktische Kleinigkeiten. Ich freue mich Dir das erste kleine Baby Spielzeug zu zeigen: Ein einfacher gehäkelter Baby Greifling mit drei Bändern.

Ein Greifring ist eines der ersten Spielsachen, mit denen die Kleinen spielen können. Dieser einfache gehäkelte Greifling könnte also das erste geliebte Spielzeug eines Kindes werden. Vielleicht häkelst Du ihn für Dein Kind, Enkelkind oder das Baby einer guten Freundin. Auf jeden Fall ist die Farbwahl ganz Dir überlassen. Ich habe einen in rosa und einen weiteren Zahnring in gelb mit hellblau gehäkelt, aber es sind auch zwei recht weihnachtliche Greiflinge entstanden in den Farben grün und violett mit roten Bändern.

Zwei weihnachtliche gehäkelte Greiflinge - Two christmassy teething rings

Zwei weihnachtliche gehäkelte Greiflinge mit roten Bändern

Dieser einfache gehäkelte Baby Greifling besteht aus einem Holzring mit 5cm Durchmesser, drei Bändern und einem in Reihen gehäkelten Stoffstück. Aufgrund der verschiedenen Materialien ist er für kleine Kinder interessant und spricht ihre taktile Sinneswahrnehmung an.

Die deutsche Anleitung mit Schritt für Schritt Bildern findest du in dieser kostenlosen PDF-Datei: Einfacher gehäkelter Greifling.

Babys erforschen unterschiedliche Oberflächen mit Allem was Ihnen zur Verfügung steht. Hände, Füße und natürlich auch mit dem Mund. Daher sollten die Materialien für den Zahnring und vor Allem der Holzring speichelfest sein. Ich habe bei der Auswahl der Wolle und der Bänder auf Unbedenklichkeit Wert gelegt. Der fertige Greifring sollte vor der ersten Verwendung einmal in der Waschmaschine gewaschen werden.

Mit diesem Thema möchte ich mich lange kreativ beschäftigen. Daher freue ich mich sehr über Deine Kommentare. Für wen häkelst Du diese Baby Spielzeuge oder Accessoires? Für welche Babysachen interessierst Du Dich noch? Wozu hättest Du gerne Anleitungen?

Vier einfache gehäkelte Greiflinge - Four simple crochet teething ring

Vier einfache gehäkelte Greiflinge in unterschiedlichen Farben

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.