Navigation Menu+

Fröhliche Häkelblume – eine kostenlose Anleitung

Gepostet am Dienstag, der 17. Februar 2015 um 18:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Fünf Fröhliche Häkelblumen - Five Joyful Crochet Flowers

Diese bunte Blüte habe ich Fröhliche Häkelblume getauft. Sie ist einfach zu häkeln und es gibt viele Möglichkeiten sie zu variieren. Fünf Varianten stelle ich in der kostenlosen Anleitung unten zur Verfügung. Mit ein wenig Kreativität hast du sicher noch mehr Ideen.

Die Fröhliche Häkelblume besteht aus einer einfachen Basis-Blume, die mit verschiedenen Farben und Verzierungen variiert wird. Ich habe dafür Spiralen, Picots und Luftmaschenbögen gehäkelt, Knöpfe angenäht und mit Knötchenstichen kleine Punkte in das Zentrum getupft.

Natürlich kann die Fröhliche Häkelblume wie die meisten anderen Blüten als Applikation genutzt werden. Sie ist eine Zierde auf Kinder T-Shirts und sie wirkt sicherlich gut als Blickfang auf einem Notizbuch. Ich nutze diese Art Häkelblumen auch in dem ich sie auf eine Karte klebe und sie mit einem netten Spruch versehe. Dieses kleine Geschenk ist eine nette Aufmerksamkeit oder ein Dankeschön für Freunde und Bekannte.

Drei Fröhliche Häkelblumen

Drei Fröhliche Häkelblumen mit unterschiedlichen Verzierungen

Die deutsche Anleitung mit Häkelschrift und erklärenden Bildern findest du in dieser kostenlosen PDF-Datei: Froehliche Haekelblume.

Welche der Fröhlichen Häkelblumen gefällt dir am Besten?. Über Kommentare freue ich mich immer!

Die Fröhliche Häkelblume ist die dritte in einer ganzen Reihe von Artikeln die auf diesem Blog erscheinen werden. Im Moment gehe ich davon aus, dass es insgesamt sechs oder sieben Blogbeiträge geben wird. Komm also noch einmal vorbei!

Alle Fröhlichen Häkelblumen zusammen

Alle Fröhlichen Häkelblumen zusammen auf Leinen

 

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Futuristische Häkelblume – eine kostenlose Anleitung | MyCrochetProjects - […] Allerdings ist sie im Gegensatz zu den bisherigen Blüten, der Rose, der Lilie und der bunten Fröhlichen Häkelblume nicht…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.