Navigation Menu+

Fünfeck Motiv mit doppellagiger Blume – eine kostenlose Häkelanleitung

Gepostet am Freitag, der 14. Februar 2014 um 17:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Fünfeck Motiv mit einfacher doppellagiger Blüte - Pentagon motif with simple double-layered flower

Im letzten Artikel habe ich euch meine kleine doppellagige Blüte vorgestellt. Jetzt zeige ich euch wie versprochen einen passenden Rahmen: das Fünfeck Motiv mit doppellagiger Blume.

Doch warum ein Fünfeck? Tatsächlich sind fünfeckige Motive für Häkeldecken oder Kissen unpraktisch, denn sie müssten an den Ecken zusammenfügt und extra Verbindungsstücke müssten gehäkelt werden. Wofür kann ich also Fünfecke, wie dieses Fünfeck Motiv mit doppellagiger Blume, gebrauchen? Ich nutze sie als Aufnäher für Kleidungsstücke, Lesezeichen oder Nadelkissen.

Nadelkissen aus zwei Fünfeck-Motiven - Pincushion made of two pentagon motifs

Nadelkissen aus zwei Fünfeck-Motiven

Die zwei Nadelkissen auf dem Foto sind aus unterschiedlichem Garn und mit verschiedenen Häkelnadeln gehäkelt. Man kann den Unterschied recht gut erkennen: das linke passt als Sofakissen in ein Puppenhaus, das andere ist fast so groß wie meine Handfläche.

Die Anleitung für das Fünfeck Motiv mit doppellagiger Blume mit Häkelschrift findest du in dieser kostenlosen PDF-Datei: Fünfeck mit doppellagiger Häkelblume im Zentrum.

Lesezeichen aus zwei Fünfeck-Motiven

Lesezeichen aus zwei Fünfeck-Motiven mit einfacher doppellagiger Häkelblüte

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. TOP 10 Fun & Free Crocheted Motif Patterns - […] free pattern at mycrochetprojects.com […]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.