Gehäkelte Schmetterling Applikation – eine kostenlose Anleitung

Gepostet am Dienstag, der 3. Mai 2016 um 18:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Gehäkelte Schmetterlinge - Crocheted Butterflies

Der Frühling ist da! Endlich sind die Bäume wieder grün, die ersten Blumen blühen und die Natur erwacht zu neuem Leben. Ein Symbol, dass ich schon immer mit Frühling in Verbindung gebracht habe ist der Schmetterling. Daher hatte ich mir dieses Jahr vorgenommen eine gehäkelte Schmetterling Applikation zu entwerfen. Glücklicherweise hatte ich Erfolg, schau sie Dir mal an. Ich hoffe Dir gefällt diese kostenlose Anleitung.

Die Schmetterling Häkelapplikation wird in zwei Arbeitsschritten hergestellt. Die Flügel werden in Runden gehäkelt und der Körper besteht nur aus wenigen Maschen. Die hübschen Tiere fallen nur so von der Nadel. Die Schmetterling Applikation ist einfach, geht sehr schnell und ist dekorativ.

Die deutsche Anleitung mit Häkelschrift findest Du in dieser kostenlosen PDF-Datei: Gehäkelte Schmetterling Applikation

Diese kleine Häkelapplikation lässt sich für viele Dinge nutzen. Schmetterlinge als Tisch Deko, auf Einladungskarten und Verzierungen aller Art (zum Beispiel auf T-shirts). Besonders hübsch sind sie natürlich im Frühling, obwohl diese schönen, schillernden Geschöpfe den ganzen Sommer lang fliegen.

Schmetterling gehäkelte Applikation - Butterfly Crochet Applique

Schmetterling gehäkelte Applikation

Schmetterling gehäkelte Applikation - Butterfly Crochet Applique

Schmetterling gehäkelte Applikation

PS: Wie du in dem Bild sehen kannst lässt sich der Schmetterling auch ganz leicht variieren. Mir gefällts am Besten mit den großen Flügeln oben. Dir?

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Gehäkeltes Schmetterling Baby Mobile – eine kostenlose Anleitung | MyCrochetProjects - […] das schicke Mobile habe ich einige der Schmetterlinge aus meinem letzten Blog Post verwendet. Das Baby Mobile soll vor…