Gehäkelte Schmetterling Schnullerkette – eine kostenlose Anleitung

Gepostet am Dienstag, der 17. Mai 2016 um 17:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Schnullerkette mit Schmetterlings Motiv - Pacifier Chain with Butterfly motif

Ich habe die ruhigen Pfingst-Feiertage dazu genutzt noch eine Kleinigkeit zu häkeln. Passend zum Baby Mobile habe ich eine Schmetterling Schnullerkette entworfen. Sie ist mittlerweile die dritte Schnullerkette für die Du auf diesem Blog eine Anleitung findest. Von diesen praktischen Accessoires kann man nicht genug haben und wenn sie noch dazu hübsch sind umso besser.

Die Anleitung für die gehäkelte Schmetterling Schnullerkette ist nicht die gleiche wie die für die Schnullerkette mit dem Fisch Motiv. Der Schnullerketten Patch wird in Runden gehäkelt und der Schmetterling passt, wenn Du ihn mit der gleichen Nadel und dem selben Garn häkelst, perfekt auf das Oval.

Die deutsche Anleitung mit Häkelschrift findest Du in dieser kostenlosen PDF-Datei: Gehäkelte Schmetterling Schnullerkette

Denke bitte immer daran, dass Schnullerketten aufgrund der Strangulationsgefahr nicht länger als 22cm sein sollte. Je nach dem welches Garn Du auswählst, und wie fest Du häkelst solltest Du die Anzahl der Maschen variieren um auf diese Länge zu kommen.

Viel Spass beim Häkeln!

Schmetterling Schnullerkette - Butterfly Pacifier Chain

Schmetterling Schnullerkette