Gehäkeltes Modernes Herz im Quadrat

Gepostet am Freitag, der 30. Mai 2014 um 17:00 in Gehäkeltes | 5 Kommentare

Modernes gehäkeltes Herz im Quadrat - Modern crochet heart square

Ich möchte euch in diesem Artikel von einem Häkelprojekt berichten, an dem ich schon länger arbeite: Ein Häkel-Quadrat mit einem modernen Herz.

Vor einem Jahr habe ich euch die Anleitung für eine moderne gehäkelte Herz Apllikation vorgestellt. Ein asymetrisches Herz, das in zwei Runden gehäkelt wird und daher schnell hergestellt ist.

Seitdem denke ich darüber nach wie ich dieses Herz in ein Quadrat einfügen kann. Das größte Problem dabei sind die Anforderungen, die ich mir gestellt habe: mein Ziel ist es, das Herz in eine Ecke des Quadrates anzubringen, sodass es ebenfalls asymetrisch ist, wie das Herz an sich. Dabei sollen jedoch möglichst wenig Löcher entstehen, damit es als Teil eines Topflappens ebenso genutzt werden kann, wie für eine Decke. Daher kommen keine Luftmaschenbögen in Frage.

Bisher habe ich vesucht diese Aufgabe zu lösen, indem ich ein Quadrat darunter gehäkelt und die moderne Herz Applikation darauf gearbeitet habe. Allerdings bin ich noch nicht zufrieden und werde das Häkelprojekt noch eine Weile weiter entwickelt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie es funktionieren könnte? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Modernes gehäkeltes Herz im Quadrat Modernes gehäkeltes Herz im Quadrat, eine Möglichkeit/caption]

5 Kommentare

  1. Hola!Hermosos trabajos! Saludos desde Argentina! Analía!

  2. Great idea, it looks to me like you need another row in there before the last one to help get a straighter square, or in the last row, that bottom right hand corner needs to be constructed with double crochets. I have seen this idea done with the heart standing straight up, maybe look at one of those patterns for inspiration. Google „heart in a square crochet“ Thanks for sharing on craft schooling Sunday!

    • Thanks for your suggestion! I tried Google but didn’t find something I could use. But the idea of another row is great!

  3. Wouldn’t you get rid of that hole in the center of the heart by using a ‚magic circle‘?

    • Thanks for your comment – you are right, but I did use a magic ring. But because of the thickness of the yarn it’s not possible to close the hole completely 🙂