Navigation Menu+

Gehäkeltes Schmetterling Baby Mobile – eine kostenlose Anleitung

Gepostet am Dienstag, der 10. Mai 2016 um 17:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Schmetterling Mobile von unten - Butterfly Mobile from underneath

Wie du weißt beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Häkeln von Babysachen. Bisher hat jedoch was Wichtiges gefehlt. Ein Mobile für’s Kinderzimmer. Es gibt so viele großartige, aufwändige Ideen zu diesem Thema. Meine Version ist dagegen schlicht und wirkt ein wenig verträumt. Es ist ein gehäkeltes Schmetterling Baby Mobile.

Für das schicke Mobile habe ich einige der Schmetterlinge aus meinem letzten Blog Post verwendet. Das Baby Mobile soll vor allem für das Kind gut aussehen, daher ist die Perspektive von unten besonders wichtig. Die verschiedenen blauen Farbtöne sollen beruhigend wirken, wahrscheinlich wird’s mal über einen Babybett hängen und (hoffentlich) für schöne Träume sorgen.

Schmetterling Mobile für das Kinderzimmer - Butterfly Mobile for the nursery

Schmetterling Mobile für das Kinderzimmer

Das Schmetterling Baby Mobile ist einfach zu häkeln. Du brauchst dafür nur einen Ring aus Holz oder Plastik mit 8-10cm Durchmesser. Bei mir war es ein alter Armreif. Dieser wird umhäkelt, einige Luftmaschenketten in unterschiedlicher Länge daran befestigt und dann fehlen nur noch ein paar Schmetterlinge. Insgesamt habe ich sicher nicht länger als 3-4 Stunden dran gehäkelt – mit Pausen.

Die deutsche Anleitung mit Häkelschrift findest Du in dieser kostenlosen PDF-Datei: Gehäkeltes Schmetterling Baby Mobile

Hoffentlich gefällt Dir das schlichte Schmetterling Mobile! Ich freue mich auf Deine Kommentare!

Update: Das Schmetterling Mobile wurde in einer großartigen Schmetterling Linksammlung von The Stitchin’ Mommy verlinkt – schau dort umbedingt mal vorbei!

Schmetterling Mobile für das Kinderzimmer - Butterfly Mobile for the nursery

Schmetterling Mobile für das Kinderzimmer

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *