Kleine Häkel-Eule

Gepostet am Freitag, der 11. April 2014 um 17:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Kleine Häkel Eule - Small crochet owl

Hier stelle ich euch meine erste gehäkelte Eule vor. Das Internet ist voller Häkeleulen mit lustigen Formen, tollen Farbgebungen und auch vielen kostenfreien Anleitung.

Bisher hat mich jedoch noch keine so sehr gereizt wie die Eule von Sidrun. Es war leicht der kostenlosen Anleitung zu folgen und durch ihre großartigen Bilder war es einfach möglich eine eigene kleine Eule herzustellen.

Tatsächlich ist meine Eule auch etwas Besonderes. Ich habe die Augen anders gehäkelt, als es in der Anleitung vorgesehen war, nämlich mit zehn festen Maschen in einem magic ring. In der zweiten Runde habe ich dann je drei „Wimpern“ aus Picots gehäkelt, worauf ich anschließend Wackelaugen befestigt habe. Diese Augen sind nicht kindersicher, aber da meine kleine gehäkelte Eule nur auf dem Regal steht ist das auch nicht unbedingt nötig.

Wie auf den Bildern zu sehen passt sie ganz gut zu meiner Sammlung von Harry Potter Büchern.

Kleine Häkel-Eule vor Harry Potter Büchern

Diese kleine Häkel-Eule sieht ein wenig nach Pigwidgeon aus.

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Eine neongrüne gehäkelte Kuh | MyCrochetProjects - […] einem Fotoshooting im Wald hat sich die neongrüne gehäkelte Kuh nun zu meiner Häkel-Eule ins Bücherregal gesellt und schaut…