Navigation Menu+

Kleine Quadrate zum Organisieren von Häkelprojekten

Gepostet am Dienstag, der 20. September 2016 um 17:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Farbquadrate mit bewährten Farbkombinationen - Color squares with tried and tested color combinations

Vor sehr langer Zeit, im Jahr 2013 habe ich Dir gezeigt wie ich meine Wolle organisiere. Ich nutze kleine gehäkelte Quadrate um den Überblick über meine Garnfarben zu behalten. Der Artikel Gehäkelte Quadrate zum Farbvergleich ist bis heute beliebt und weckt immer wieder das Interesse von andere Designern und Bloggern. Die Idee wurde von anderen aufgegriffen und erweitert. Schau Dir mal die super Projekte auf ravelry dazu an.

Heute möchte ich dir eine weitere Möglichkeit vorstellen diese kleinen gehäkelten Quadrate zu nutzen um Deine Häkelprojekte zu organisieren.

Kleine Quadrate um Garnfarben zu vergleichen - Small squares to compare yarn colors

Gehäkelte Quadrate zum Farbvergleich

Mir ist es oft passiert, dass ich gute Farbkombinationen vergessen habe. Kaum hatte ich den Gegenstand verschenkt, wusste ich bereits nicht mehr welche Farben ich dafür benutzt habe. Klar, sagst Du jetzt, hätte ich es mal fotografieren sollen. Das wäre natürlich eine Idee, aber die Fotos sind ja auch nicht immer gleich zur Hand.

Für mich haben sich diese kleinen Farbquadrate bewährt. Sie sind handlich und können gemeinsam mit dem Garn aufbewahrt werden. Wenn ich ein Häkelprojekt abgeschlossen habe häkle ich immer noch ein kleines Erinnerungsstück. Ich verewige besonders gute Farbkombinationen und kann sie bei einem neuen Vorhaben hervorholen.

Vier Häkelquadrate mit guten Farbkombinationen - Four crochet squares with good color combinations

Vier Häkelquadrate mit guten Farbkombinationen

Oft benutze ich nur zwei oder drei verschiedene Farben für ein Häkelprojekt. Gefallen mir diese drei Farben häkle ich mir dann noch ein kleines Quadrat um mir diese bewährte Farbkombination für die Zukunft zu sichern. Auch wenn ich es noch nicht sehr lange mache habe ich sie schon mehrfach konsultiert und konnte mich von ihnen inspirieren lassen.

Die Anleitung die Du hier findest, ist inhaltlich gleich wie damals. Sie ist allerdings erneuert worden und die kostenlose PDF-Datei besteht jetzt aus einer Anleitung mit Häkelschrift und einer Erklärung der verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten: Kleine Quadrate zum Organisieren von Häkelprojekten

Verschiedene Rot Schattierungen - Different shades of red

Verschiedene Rot Schattierungen

Auch das ist schön. Ich liebe es die verschiedenen Farbtöne in den unterschiedlichen Garnen nebeneinander zu legen und zu vergleichen. Was meinst Du dazu? Würdest Du die kleinen Quadrate als Erinnerungsstücke verwenden? Hast Du noch andere spannende Ideen? Wie merkst du dir gute Farbkombinationen? Erzähl mir davon.

Farbquadrate mit bewährten Farbkombinationen - Color squares with tried and tested color combinations

Gehäkelte Quadrate für Farbkombinationen

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Gehäkelte Quadrate zum Farbvergleich | MyCrochetProjects - […] Kleine Quadrate zum Organisieren von Häkelprojekten | MyCrochetProjects - […] nutze kleine gehäkelte Quadrate um den Überblick über meine…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.