Navigation Menu+

Kleine Tasche mit Holzperlen

Gepostet am Freitag, der 1. November 2013 um 18:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Eine kleine Tasche mit Perlen und Wellen Muster - A small bag with beads and wave pattern

Diese kleine Tasche ist eines der Häkelprojekte, die ich beginne, ohne dass ich das Ende kenne. Es hat angefangen mit etwas blauen und neonfarbenen Faden, ziemlich vielen, bisher noch nie gebrauchten Holzperlen und der Lust etwas zu experimentieren. Das Ergebnis war dieses schicke Täschchen mit Hozperlen.

Reihe für Reihe entstand ein breites Band, bei dem ich nach Lust und Laune die Perlen eingearbeitet habe. Da das am Ende noch etwas langweilig aussah nahm ich das neonfarbene Garn und häkelte kreuz und quer in geschwungenen Linien darüber. Der Rand wurde dann auch neonfarben und der kleine aber feine Verschluss hält das Täschchen ganz gut zusammen.

Der Verschluss ist raffiniert – mit drei Schlaufen, zwei auf der einen Seite außen und eine in der Mitte gegenüber des gehäkelten Bandes. Ich finde es ist eine interessante Alternative zu Knöpfen oder einem Reißverschluss und es hält die beiden Hälften auch recht gut zusammen.

Der Verschluss des Perlentäschchens - The string of small beaded bag

Die Tasche wird mit einem Band geschlossen – The bag is closed with a band


 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.