Kleines Blumen Häkeldeckchen – eine kostenlose Anleitung

Gepostet am Dienstag, der 24. März 2015 um 18:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Beiges Häkeldecken Nahaufnahme - beige crochet doily close up

Dieses kleine Häkeldeckchen ist der abschließende Teil der Blumen-Blogartikelreihe. Das Däckchen ist eine Ausnahme, da die Blüte nicht für sich alleine steht, sondern der Mittelpunkt des Deckchens ist. Das kleine Blumen Häkeldeckchen besteht nur aus wenigen Runden und wird von einem Zick-Zack-Rand umrahmt.

Das wichtigste Element der Blüte, die das Zentrum des Häkeldeckchens bildet, sind die Stiche, die von außen in den Mittelpunkt der Blüte gearbeitet werden. Auf diese Weise entsteht eine Struktur, die sowohl mit verschiedenfarbigem als auch mit einfarbigem Garn eine Wirkung erzielt.

Drei Versionen des kleinen Blumendeckchen - Three versions of the small flower doily

Drei Größen des kleinen Blumendeckchen

Wie du erkennen kannst hat unterschiedliches Garn einen direkten Einfluss auf die Größe des Deckchens. Das kleinste Blumen Häkeldeckchen kann als Glasuntersetzter nützlich sein, die größeren Varianten wirken bereits gut auf einem kleinen Beistelltisch.

Die deutsche Anleitung mit Häkelschrift findest du in dieser kostenlosen PDF-Datei: Kleines Blumen Häkeldeckchen.

Ich hoffe dir hat dieses Deckchen, sowie die Blogartikelreihe gefallen. In der nächsten Woche gibt es noch eine kleine Ergänzung, die dich vielleicht auch interessieren könnte. Also komm wieder her!

Beiges Häkeldeckchen

Beiges Blumen Häkeldeckchen

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. E-Book: Variationen gehäkelter Blumen | MyCrochetProjects - […] futuristische Blume, mehrere kleine Blüten auf einer Schnur und die Anleitung für ein Häkeldeckchen mit blumiger Mitte. Zudem habe…