Navigation Menu+

Meine Häkelanleitungen sind kostenlos

Gepostet am Dienstag, der 5. April 2016 um 18:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

A special crochet motif - ein besonderes Häkelmotiv

Vor mittlerweile vielen Jahren habe ich das Häkeln angefangen. Das erste, was ich jemals gehäkelt habe war eine Handtasche. Ein komisches Oval wurde zu einem großen grün-rot-gelben Ungetüm, das ich natürlich immer noch besitze, aber nur selten genutzt habe. Was hat das damit zu tun warum meine Häkelanleitungen kostenlos sind? Das versuch ich jetzt mal zu erklären.

Damals häkelte ich zunächst ohne Ziel und als ich endlich wusste was es werden sollte werkelte ich ohne Plan weiter. Das hat richtig Spass gemacht, ich habe stundenlang nichts anderes getan und es entspannte mich ungemein. Heute häkele ich an neuen Dingen immer noch am liebsten frei, doch habe ich ein Ziel und Stift und Papier neben mir um Notizen zu machen. Auf diese Weise sind viele Anleitungen entstanden. Der kreative Prozess etwas Neues zu entwerfen und das Ganze nebenher zu dokumentieren, zu verbessern, auf den Computer übertragen und auf mycrochetprojects zu veröffentlichen ist jedesmal spannend.

Ich verstehe die kreativen Designer von faszienierenden Häkelobjekten, die für Ihre Arbeit Geld verlangen. Man gibt sich viel Mühe, oft ist es anstrengend und es nimmt viel Zeit in Anspruch.
Allerdings werde ich das nicht tun. Zum Einen glaube ich, dass ich in meine Anleitungen noch mehr Zeit investieren müsste. Es gibt manchmal kleinere Fehler, ich habe niemanden der meine Häkelanleitungen testet und es handelt sich meist um kleine Dinge z.B. Applikationen und kleine Objekte. Zum Anderen bin ich immer wieder begeistert davon, wie viele tolle Häkelanleitungen im Internet zu finden sind, die von anderen Bloggern kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ich freue mich darüber meinen Teil dazu beitragen zu können. Es ist eine kreative Gemeinschaft an der ich mich gerne beteilige.

Meine Art zu Häkeln hat sich seit meinem ersten Häkelprojekt sehr verändert. Eine Sache, die sich nicht geändert hat ist meine Begeisterung dafür kreativ zu werkeln. Mittlerweile ist es vielschichtiger, spannender und manchmal auch schwieriger. Aber genau deswegen häkle ich gerne. Meine Häkelanleitungen sind kostenlos, weil ich liebe was ich tue. Ich möchte, dass Du die Anleitungen nutzen kannst und ebenfalls Deine Freude daran hast.

Ein ungewöhnliches Häkelmotiv

Ein ungewöhnliches Häkelmotiv

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.