Runde ‚Granny Square‘ Rassel für Babys – eine kostenlose Anleitung

Gepostet am Dienstag, der 3. November 2015 um 18:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Runde Granny Rassel - Round Granny Rattle

Auf die erste Granny Square Rassel folgt die zweite. Die Runde Granny Square Babyrassel ist einfach, schnell gehäkelt und hat ein laut raschelndes, klingelndes Innenleben.

Die Hülle der Rassel besteht aus zwei Häkelkreisen die den bekannten Granny Squares ähnlich sehen. Es besteht allerdings im Gegensatz zum traditionellen Muster hauptsächlich aus halben Stäbchen.

In dieser runden Rassel ist eine Rasseldose, die speziell für Babyspielzeug hergestellt wurde. Sie ist ca. 4cm im Durchmesser und hat einen wirklich guten Klang.

Gehäkelte Runde "Granny" Rassel - Crocheted Round Granny Rattle

Gehäkelte, runde „Granny“ Rassel mit runder Rasseldose

Die deutsche Anleitung mit Häkelschrift findest du in dieser kostenlosen PDF-Datei: Runde Granny Square Rasseldose

Letzte Woche habe ich eine ganz ähnliche Rassel veröffentlicht, die Granny Square Überraschungsei Rassel.

Warum habe ich jetzt eine weitere Version hergestellt und veröffentlicht?
Zunächst einmal ist die runde Häkelkreis Rassel schneller gehäkelt und einfacher zusammengesetzt. Zudem ist das Innere der runden Granny Square Babyrassel standardisiert und lässt sich daher leicht besorgen. Im Gegensatz zu den Überraschungsei-Plastikteilen. Sie sind in der USA wohl schwer zu erhalten, da das klassische Kinder Überraschungsei dort nicht verkauft werden darf.

Zwei verschiedene Rasseln mit Granny Häkelquadraten - Two rattles with crocheted granny squares

Zwei verschiedene Rasseln mit Granny Häkelquadraten, mit Überraschungs Eiern und runden Rasseldosen

Hoffentlich hat Dir auch diese Granny Square Rassel gefallen. Nächste Woche gibt es ein weiteres Objekt aus der Kategorie Babysachen, das aus Granny Squares besteht (zumindest teilweise). Ein Tipp: Es ist keine Rassel.

Runde Granny Rassel - Round Granny Rattle

Gehäkelte Runde Granny Rassel

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Babypause – warum es hier etwas ruhiger zugeht | MyCrochetProjects - […] meiner selbst gehäkelten Baby-Sachen zu verwenden. So ist unser Kleiner sehr fasziniert von der Granny-Rassel und dem Quitsche-Fisch. Ich…