Navigation Menu+

Sommerzeit ist Häkelzeit

Gepostet am Donnerstag, der 21. Juli 2016 um 17:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Bunte Früchte unter einer Palme - Colorful Fruit under a palm tree

Lange, warme Tage. Gemütlich in der Sonne sitzen. Ab in den Urlaub. Sommerzeit bedeutet für mich Entspannung und Ruhe. Hervorragend passt dazu eine Häkelnadel, ein bisschen Wolle und (optional) eine gute Anleitung. Sommerzeit ist Häkelzeit.

Ich freu mich immer wieder über mein tolles Hobby. Häkeln entspannt, bringt Ruhe in den Tag und mit einem guten Hörbuch oder schöner Musik ist es einfach wunderbar. In dieser Jahreszeit arbeite ich meist nicht an größeren Projekten. Die angefangene Decke wartet auf den Winter und ich häkel ein paar Kleinigkeiten Topflappen als Geschenk oder süße Applikationen einfach nur so.

Im Sommer ist Häkeln einfach schön. Warme Sonne, eine leichte Brise und ein kühles Getränk auf dem Balkon ist ein Kurzurlaub für die Seele. Unser Hobby lässt sich auch wunderbar in den Koffer stecken und in einem exotischen Urlaubsort wieder auspacken, oder?.

Wie ist das bei Dir? Machst Du im Sommer eine Häkelpause oder sitzt Du häkelnd auf der Bank im Garten?

Die Applikationen die Du auf den Bilder sehen kannst sind übrigens nach Anleitungen aus dem Buch 100 bezaubernde Häkel-Minis von Kamuran Simsek gehäkelt. Da kommt Urlaubsfeeling auf.

Vier Sommer Häkelapplikationen

Sommerliche Gehäkelte Applikationen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.