Navigation Menu+

Aber lass es Tag für Tag …

Gepostet am Freitag, der 22. August 2014 um 17:00 in Zitate | Keine Kommentare

Aber lass es Tag für Tag morgen sein. - Terry Pratchett
Aber lass es Tag für Tag morgen sein. - Terry Pratchett

Zitat von Terry Pratchett

Ich bin in dem Buch „Hohle Köpfe“ von Terry Pratchett über diese Worte gestolpert. Lange habe ich überlegt ob ich sie als Zitat hier auf dem Blog veröffentlichen möchte. Sie passen nicht ganz zu den Übrigen die Du hier findest. Es geht natürlich um eine Liebesgeschichte. Sie passt nicht zu ihm, sie weiß es und doch möchte sie mit ihm zusammen sein. Von daher sind diese Sätze, vor allem die ersten beiden nichts außergewöhnliches.
Für mich hat es der letzte Satz in sich: Aber lass es Tag für Tag morgen sein. Kennen wir das nicht alle? Man wünscht sich, dass etwas nicht zu Ende geht, dass das Wunderbare das man gerade erlebt weiter geht. Terry Pratchett hat dieses elementare Bedürfnis in einfache Worte gepackt. Danke für diese Alltagspoesie.

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Wir haben beide zu viel zu verlieren. Früher oder später muss ich ihn verlassen. Aber lass es Tag für Tag morgen sein.“ Ein Zitat von Terry Pratchett

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.