Navigation Menu+

Das ist schwer …

Gepostet am Freitag, der 4. Juli 2014 um 12:05 in Zitate | Keine Kommentare

Das ist schwer: ein Leben zu zwein. Nur eins ist noch schwerer: einsam zu sein. - Kurt Tucholsky
Das ist schwer: ein Leben zu zwein. Nur eins ist noch schwerer: einsam zu sein. - Kurt Tucholsky

Zitat von Kurt Tucholsky

Dieser Spruch macht mich traurig. Ein Leben zu zwein. Das impliziert eine lange Zeit gemeinsam. Geht man dann getrennte Wege, entsteht diese Einsamkeit oft durch Tod oder eine schwierige Trennung. Man sollte für die Zeit die einem zusammen gegeben ist dankbar sein. Vielleicht übersteht man die Zeit allein dann einfacher?

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Das ist schwer: ein Leben zu zwein. Nur eins ist noch schwerer: einsam zu sein.“ Ein Zitat von Kurt Tucholsky

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.