Navigation Menu+

Das Leben ist wie …

Gepostet am Sonntag, der 13. August 2017 um 14:00 in Zitate | Keine Kommentare

Das Leben ist wie eine Kiste Handgranaten. Man erfährt nie, was einen in Stücke gerissen hat. - Mario Puzo
Das Leben ist wie eine Kiste Handgranaten. Man erfährt nie, was einen in Stücke gerissen hat. - Mario Puzo

Zitat von Mario Puzo

Dieses Zitat irritierte mich so sehr, dass ich es Dir zeigen musste. Zunächst einmal stellte sich mir die Frage, wer Mario Puzo ist. Als ich nach kurzer Recherche dann erfahren habe, dass er der Autor von Der Pate war, erklärte das bereits einiges. Du musst doch zugeben, die Analogie ist etwas ungewöhnlich.
Mir gefällt der Vergleich allerdings. Es passieren im Leben plötzlich so faszinierende und unerwartete Dinge. Eine Kiste Handgranaten könnte nicht überraschender sein.

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: ‚Das Leben ist wie eine Kiste Handgranaten. Man erfährt nie, was einen in Stücke gerissen hat.‘ Ein Zitat von Mario Puzo.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.