Navigation Menu+

Der Kummer, der nicht spricht …

Gepostet am Mittwoch, der 7. November 2012 um 11:00 in Zitate | Keine Kommentare

Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. - William Shakespear

Diesen Spruch von William Shakespear kennt glaube ich jeder. Wenn mir das jemand sagt, höre ich mein Herz bereits brechen. Oft kennt ihn ein Familienmitglied, ein Freund der sich um einen sorgt. Schon diese Geste des „Mensch, erzähl mir doch was los ist…“ hilft bereits: aufmerksam, zutraulich, liebevoll, helfend. An all dies denke ich wenn ich dieses Zitat höre. Danke Shakespear 🙂

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht.“ Ein Zitat von William Shakespear.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.