Navigation Menu+

Die Zeit heilt nicht alles …

Gepostet am Sonntag, der 17. Dezember 2017 um 14:00 in Zitate | Keine Kommentare

Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt. - Ludwig Marcuse
Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt. - Ludwig Marcuse

Zitat von Ludwig Marcuse

Diesen Spruch kennt jeder: „Die Zeit heilt alle Wunden.“ Ich mochte diese Aussage nie. Sie ist einfach nicht wahr. Natürlich ist der Schmerz nicht mehr akut, möglicherweise ist die offene Wunde einer Narbe gewichen. Aber eine Heilung ohne Spuren ist, bei den großen Verletzungen des Lebens, meiner Meinung nach nicht möglich. Daher habe ich mich gefreut, als ich die Aussage von Ludwig Marcuse entdeckt habe. Die Wunde bleibt, sie wird durch das Verstreichen der Zeit nur aus einer anderen Perspektive gesehen. Aus dem Mittelpunkt gerückt.

Liebesperlensträucher sind in dieser Jahreszeit ein Augenschmaus. Dieser lila Farbtupfer der Natur ist für mich mittlerweile schon ein Symbol für die Adventszeit.

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: ‚Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.‘ Ein Zitat von Ludwig Marcuse.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.