Navigation Menu+

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben …

Gepostet am Sonntag, der 15. Januar 2017 um 14:00 in Zitate | Keine Kommentare

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. - Alghieri Dante

Zitat von Alghieri Dante

Da habe ich mal wieder Unkraut fotografiert.

Es passiert immer wieder, dass ich auf Spaziergängen mit Freunden und Familie anhalte und unscheinbare Pflanzen fotografiere. Unkraut nannte es mal ein Begleiter und hatte damit wohl recht. Ich finde allerdings die Ergebnisse dieser Unkrautfotografie spannend. Die fast unsichtbaren, unbemerkten Pflanzen können in diesen Bildern für sich alleine wirken. Nahaufnahmen zeigen plötzlich ganz unbekannte Facetten der Natur und Details werden sichtbar, die auch mir zuvor nie aufgefallen sind.

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“ Ein Zitat von Alghieri Dante

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.