Navigation Menu+

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch …

Gepostet am Sonntag, der 1. Februar 2015 um 14:00 in Zitate | Keine Kommentare

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß. - Nicolas Chamfort
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß. - Nicolas Chamfort

Zitat von Nicolas Chamfort

Diese dicken Ketten passen recht gut zu dem Zitat von Nicolas Chamfort. Die Vernunft hält uns fest, stabilisiert uns, nimmt uns jedoch auch Handlungsfähigkeit. Leidenschaften dagegen können uns treiben, neue Ziele geben und Lebensfreude schaffen.

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.“ Ein Zitat von Nicolas Chamfort

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.