Navigation Menu+

Ein Tag ohne Lächeln …

Gepostet am Sonntag, der 17. Juli 2016 um 14:00 in Zitate | Keine Kommentare

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin

Zitat von Charlie Chaplin

Bei dieser Zitat-Bild Kombination weiß ich nicht, was ich eher kommentieren sollte. Ich beschränke mich allerdings auf das Bild. Zu dem Spruch von Charlie Chaplin kannst Du Dir Deinen Teil ja denken.

Dieses Foto ist an einem warmen Sommernachmittag entstanden. Ich war mit meiner Kamera auf der Suche nach schönen Blüten und Details und diese winzige Blume ist mir gar nicht aufgefallen. Sie blühte am Rand eines Kiesweges, wirkte eigentlich wie Unkraut und ich beachtete sie nicht weiter. Als ich jedoch erfolglos nach Motiven gesucht hatte (im Hochsommer blüht nur wenig), fiel sie mir endlich ins Auge. Sobald ich sie fotografiert hatte, hatte ich die kleine Blüte bereits wieder vergessen. Erst beim Sortieren der Fotos ist sie mir wirklich aufgefallen. Seltsam wie manche Momente und Dinge an einem vorüber gehen, ohne dass man sie wirklich bemerkt. Wenn man Glück hat, erkennt man sie im Nachhinein und sie zaubern ein Lächeln auf das Gesicht.

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Ein Zitat von Charlie Chaplin

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Ein Glück ist’s … | MyCrochetProjects - […] kleinen Blüten sind ein Beispiel für etwas, das ich schon einmal beobachtet habe. Kleine Sommerblumen sehen aus der Entfernung…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.