Navigation Menu+

Es ist närrisch …

Gepostet am Mittwoch, der 12. Dezember 2012 um 11:00 in Zitate | Keine Kommentare

Es ist närrisch, heute unglücklich zu sein, nur weil du in der Zukunft vielleicht einmal sein wirst. - Lucius Annaeus Seneca
Es ist närrisch, heute unglücklich zu sein, nur weil du in der Zukunft vielleicht einmal sein wirst. - Lucius Annaeus Seneca

Zitat von Seneca

Irgendwie wirkt es selbstverständlich, was Seneca sagt. Doch wie oft halten wir uns daran nicht? Wie oft liegen wir mit Sorgen wach, ruinieren uns mit unseren negativen Gedanken den Tag? Ich muss mir das oft vorhalten, der Spruch bedeutet für mich in der Gegenwart zu leben, die schönen Momente zu genießen. Doch es ist schwer oder?

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Es ist närrisch, heute unglücklich zu sein, nur weil du in der Zukunft vielleicht einmal sein wirst.“ Ein Zitat von Seneca

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.