Navigation Menu+

Genie ist 1% Inspiration …

Gepostet am Sonntag, der 11. September 2016 um 14:00 in Zitate | Keine Kommentare

Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration. - Thomas Alva Edison
Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration. - Thomas Alva Edison

Zitat von Thomas Alva Edison

Dieser Pfau ist mir an einem hellen Herbsttag vor die Linse gelaufen. Er schlug relativ unerwartet ein Rad und ich versuchte sofort ihn zu fotografieren. Tatsächlich sind nur wenige von sehr vielen Fotos gut geworden. Der Pfau versuchte durch ständiges schütteln und drehen seines Federkleids zu beeindrucken. Daher kam mir auch der Gedanke die Fotografie mit dem Zitat von Thomas Alva Edison zu verbinden. In diesem Fall könnte man fast von ‚transpirieren‘ sprechen, so sehr versuchte der Pfau gesehen zu werden. Ist das bei Menschen auch so, die mit ihrem Genie beeindrucken wollen? Das kann ich an dieser Stelle nur vermuten.

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“ Ein Zitat von Thomas Alva Edison

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.