Navigation Menu+

Gib deinem Wunsche, Maß und Grenze …

Gepostet am Freitag, der 21. Februar 2014 um 17:20 in Zitate | Keine Kommentare

Gib deinem Wunsche, Maß und Grenze, und dir entgegen kommt das Ziel. - Theodor Fontane
Gib deinem Wunsche, Maß und Grenze, und dir entgegen kommt das Ziel. - Theodor Fontane

Zitat von Theodor Fontane

Fällt es Dir auch so schwer wie mir Deine Wünsche auf sinnvolle Dimensionen zu begrenzen? Früher ist es mir noch weniger gelungen als heute. Ein Effekt des Alters? Der Erfahrung? Allerdings möchte ich das Zitat von Theodor Fontane auch ein wenig hinterfragen: Braucht es nicht auch große Träume um sinnvolle Ziele im Leben zu entwickeln?
Vielleicht ist ja Beides nötig um Ergebnisse zu erzielen – Träume und selbst gesteckte Grenzen.

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Gib deinem Wunsche, Maß und Grenze, und dir entgegen kommt das Ziel.“ Ein Zitat von Theodor Fontane

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.