Navigation Menu+

Müde macht uns die Arbeit …

Gepostet am Freitag, der 29. Juni 2012 um 11:00 in Zitate | Keine Kommentare

Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun - von Ebner-Eschenbach
Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun - von Ebner-Eschenbach

Ein Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Spruch ist so wahr und ich finde immer neue Aspekte daran. Im Moment glaube ich, dass bereits Marie von Ebner-Eschenbach bei ungetaner Arbeit nachts wach lag und darüber nachdachte. Daher die Müdigkeit. Mir geht es auf jeden Fall oftmals so. Dinge die mich belasten, die ich nicht tun kann und am nächsten Tag wieder auf mich warten rauben mir den Schlaf und machen mich wirklich müde. Im Gegensatz dazu ist getane Arbeit ein Schlafmittel ohnegleichen.

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun.“ Ein Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.