Navigation Menu+

Wenn einer, der mit Mühe kaum …

Gepostet am Sonntag, der 23. Oktober 2016 um 14:00 in Zitate | Keine Kommentare

Wenn einer, der mit Mühe kaum, Gekrochen ist auf einen Baum, Schon meint, dass er ein Vogel wär, So irrt sich der. - Wilhelm Busch
Wenn einer, der mit Mühe kaum, Gekrochen ist auf einen Baum, Schon meint, dass er ein Vogel wär, So irrt sich der. - Wilhelm Busch

Zitat von Wilhelm Busch

Diesen Spruch von Wilhelm Busch kennt wahrscheinlich jeder. Er ist der Klassiker, wenn es darum geht Selbstüberschätzung oder Übermut zu beschreiben. Lese ich diese Zeilen muss ich an meine Grundschulzeit denken. Ich glaube wir mussten damals das ganze Gedicht auswendig lernen. Es ist eine schöne Erinnerung. Mir gefällt vor Allem die Satzmelodie, der Rhythmus bis heute.

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Wenn einer, der mit Mühe kaum, Gekrochen ist auf einen Baum, Schon meint, dass er ein Vogel wär, So irrt sich der.“ Ein Zitat von Wilhelm Busch

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.