Navigation Menu+

Will das Glück nach seinem Sinn …

Gepostet am Freitag, der 3. Januar 2014 um 18:37 in Zitate | Keine Kommentare

Will das Glück nach seinem Sinn dir etwas Gutes schenken ... - Wilhelm Busch
Will das Glück nach seinem Sinn dir etwas Gutes schenken ... - Wilhelm Busch

Zitat von Wilhelm Busch

Nach langem Zögern habe ich nun diesen klassischen Poesiealbum Spruch in die Liste guter Zitate auf diesem Blog eingereiht. Dieses kleine Gedicht von Wilhelm Busch kennt wahrscheinlich jeder und daher wirkt es abgedroschen und langweilig. Allerdings sollte man es von Zeit zu Zeit, mit etwas Abstand, noch einmal betrachten. Vor Allem der erste Teil: Dankbar und ohne Gerede das Glück anzunehmen ist etwas, das selten umgesetzt wird.

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Will das Glück nach seinem Sinn Dir etwas Gutes schenken, Sage Dank und nimm es hin Ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, Doch vor allen Dingen: Das worum du dich bemühst, Möge dir gelingen.“ Ein Zitat von Wilhelm Busch

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.