Navigation Menu+

Wir erschrecken über …

Gepostet am Sonntag, der 11. Februar 2018 um 14:00 in Zitate | Keine Kommentare

Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken. - Johann Wolfgang von Goethe
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken. - Johann Wolfgang von Goethe

Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Diesen Spruch kennt doch jeder oder? Ist es Dir auch schon einmal so ergangen? Hast Du Deine Sünden an anderen erblickt? Oder hat Dich jemand darauf aufmerksam gemacht und es Dir unter die Nase gerieben?

Ich weiß auf jeden Fall, dass es mir mehr als einmal so erging. Ist es dann besonders schwer oder leicht diese Verfehlungen zu verurteilen? Mir fällt es gerade dann besonders schwer. Weiß ich doch wie schnell oder auch wie unbeabsichtigt von mir manche Sünde begangen wurde.

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.“ Ein Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.