Navigation Menu+

Gehäkelte Mandala Rassel – eine kostenlose Anleitung

Gepostet am Donnerstag, der 29. März 2018 um 17:00 in Gehäkeltes | Keine Kommentare

Gehäkelte Mandala Rassel Nahaufnahme - Crochet mandala rattle c

Manchmal verliebe ich mich in Farbkombinationen. Diese hier hat des mir besonders angetan: Orange, Weiß und Blau. Vor Jahren habe ich mal ein flaches rundes Mandala-Motiv daraus gehäkelt und beim Aufräumen ist es mir wieder in die Hände gefallen.
Da mein Sohn gerade wahnsinnig gerne rasselt, war klar, dass ich dieses Motiv auf andere Weise wiederbeleben würde. Tatsächlich hat das auch problemlos funktioniert. Das Ergebnis: Die Gehäkelte Mandala Rassel. Die kostenlose Anleitung dafür findest Du ein bisschen weiter unten in diesem Artikel.

Die Rassel passt perfekt in kleine Kinderhände und lässt sich aufgrund der Zacken besonders gut festhalten. Die bunten Farben wecken die Neugier und mit der eingearbeiteten Rasseldose erklingt ein angenehmes und trotzdem lautes Geräusch. Ein einfaches aber dennoch super Spielzeug.

Mandala Rassel Spielzeug - Mandala rattle toy

Mandala Rassel Spielzeug

Die Gehäkelte Mandala Rassel ist ein ganz einfaches Motiv. Es besteht aus fünf Runden und einer Borte aus Picots als Abschluss. Zwei Besonderheiten sind die tief gestochenen festen Maschen und der orange Faden, der mit groben Stichen durch die letzte Reihe gezogen wird. Für die Vorder- und Rückseite brauchst Du natürlich zwei Mandalas, aber das ist in der Anleitung ganz genau beschrieben.

Die deutsche Anleitung mit Häkelschrift findest Du in dieser kostenlosen PDF-Datei: Gehäkelte Mandala Rassel

Wenn du Mandala und Motiv genauer betrachtest, fällt Dir sicher auf, dass das kleine Motiv tatsächlich 10 tief gestochene Maschen hat, die Rassel allerdings nur fünf. Warum? Ehrlich gesagt ist es mir erst aufgefallen, nachdem alles fertig war. Ich finde zur Rassel passen weniger Zacken besser. Was meinst Du?

Tolles kleines gehäkeltes Mandala Motiv - Stunning little crochted mandala motif

Tolles kleines gehäkeltes Mandala Motiv

Ich glaube diese Farben gefallen meinem Kind auch ohne Rassel darin. Zumindest wurde auch das flache Mandala Motiv so genau betrachtet und betastet, dass es kaum zu fotografieren war.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.