Navigation Menu+

Die Revolution sagt …

Gepostet am Sonntag, der 3. Juni 2018 um 14:00 in Zitate | Keine Kommentare

Die Revolution sagt: ich bin, ich war, ich werde sein. - Rosa Luxemburg
Die Revolution sagt: ich bin, ich war, ich werde sein. - Rosa Luxemburg

Zitat von Rosa Luxemburg

Vieles ist, war und wird sein. Oft sind es Profanitäten, Werbesprüche oder Witze. Auch Rosa Luxemburg nutzt die Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit für ihre Zwecke. Die (Welt-) Revolution, die sie und andere Vertreter ihrer Zeit, angestrebt haben ist vorrüber. Allerdings ist das Ergebnis, sozialistische Staaten, heute noch in einigen Teilen der Welt gegenwärtig und wird es wohl auch noch bleiben. Die Revolution sagt: ich war, ich bin, ich werde sein.

Inspirierende Worte in schöner Verpackung: „Die Revolution sagt: ich bin, ich war, ich werde sein.“ Ein Zitat von Rosa Luxemburg

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.